Personalie - Dr. Christian Altvater übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Steuern

Datum: 08. Jun 2017 | Deutsche Börse

Personalie - Dr. Christian Altvater übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Steuern

Mit Wirkung zum 1. September übernimmt Dr. Christian Altvater (53) die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Steuern der Gruppe Deutsche Börse. In seiner Funktion als Managing Director wird der promovierte Jurist direkt an den Finanzvorstand der Deutsche Börse AG, Gregor Pottmeyer, berichten.

Dr. Altvater kommt vom Wirtschaftsprüfer PricewaterhouseCoopers, wo er als Partner rund zehn Jahre in den Bereichen Financial Services, Steuern und ‚Banking Capital Marktes‘ gearbeitet hat. Zuvor war er u.a. auch bei der Deutschen Bank sowie als Anwalt der Sozietät Thümmel, Schütze & Partner in Stuttgart tätig.

„Ich freue mich, dass wir mit Christian Altvater eine Führungskraft gewinnen, die über große Erfahrung und eine ausgezeichnete Expertise im Bereich des Steuerrechts verfügt. Zudem ist er in der Lage, strategische Impulse für den weiteren Ausbau und die Schärfung unserer Positionierung als globaler Finanzinfrastrukturanbieter zu geben“, sagte Finanzvorstand Gregor Pottmeyer.