50 Jahre Software AG – Opening Bell-Event auf dem Frankfurter Parkett

29. Mai 2019

50 Jahre Software AG – Opening Bell-Event auf dem Frankfurter Parkett

1969 war für die Computerbranche ein historisches Jahr: Am 29. Oktober begannen zwei entfernt voneinander stehende Großrechner miteinander zu kommunizieren – das Internet war geboren. Im selben Jahr entschied die amerikanische Regierung, dass Hard- und Software ab sofort getrennt verkauft werden müssen. Sechs Mitarbeiter eines Beratungsunternehmens in Darmstadt waren dafür gerüstet: Sie gründeten die Software AG. Am Mittwoch, 29. Mai 2019, feierte das Unternehmen sein Firmenjubiläum mit einem Opening Bell-Event im Handelssaal der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB).

50 Jahre nach ihrer Gründung zählt die Software AG 4.700 Mitarbeiter, ist in 70 Ländern aktiv und gehört zu den Marktführern für Softwarelösungen. Seit April 1999 ist sie an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet, damals notierte sie im Amtlichen Markt. Mit einem Emissionsvolumen von über 850 Mio. DM war er seinerzeit einer der größten Börsengänge in der Softwarebranche weltweit.