Neues Informationsangebot: BIOTECH Insight

23. Nov 2021

Neues Informationsangebot: BIOTECH InsightAb Dezember als Newsletter

Ab Dezember liefert die Deutsche Börse mit BIOTECH Insight ein neues Informationsangebot zur deutschen Biotech-Branche.

Die Biotechnologie-Branche in Deutschland bekommt immer mehr Aufwind – Grund genug für uns, dem Sektor künftig gezielt Aufmerksamkeit zu widmen. Ab Dezember wird in Kooperation mit der BIOCOM AG das neue Online-Informationsangebot BIOTECHInsight in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung gestellt.

Es umfasst eine Übersicht verschiedener Daten und Fakten zu wirtschaftlichen Kennzahlen des Sektors, Hintergrunddossiers zu ausgewählten Themen, aktuelle Nachrichten sowie Steckbriefe von relevanten Start-ups, Investoren und Biotech-Standorten. Regelmäßige CEO-Interviews liefern zudem Einblicke in konkrete Unternehmensstrategien.

„Die Corona-Pandemie hat uns abermals gezeigt, welche große Rolle biotechnologische Hightech-Forschung in der Medizin für unsere Wirtschaft und Gesellschaft spielt – sei es mit Blick auf Impfstoffe, Therapien oder Diagnostik“, sagt Peter Fricke, Head of Capital Markets Sales, Deutsche Börse AG. „Mit BIOTECH Insight wollen wir mehr Sichtbarkeit für die Entwicklung dieses attraktiven Tech-Sektors schaffen, Trends und Themen sowie relevante Akteure – auch über die Gesundheitswirtschaft hinaus – abbilden.“