Deutsche Börse Cash Market gewinnt Interactive Media Award

28. Aug 2015

Deutsche Börse Cash Market gewinnt Interactive Media Award

Titel: Interactive Media Award „Best in Class“

Deutsche Börse Cash Market wurde für das Online-Angebot www.deutsche-boerse-cash-market.com mit dem Interactive Media Award „Best in Class“ in der Kategorie „Financial Information“ ausgezeichnet.

Die fachkundige Jury ist besetzt mit Experten aus den Bereichen Web-Design, -Entwicklung, und -Programmierung sowie Werbetreibenden und weiteren branchenverbundenen Fachleuten. Der Award wird seit 2006 an exzellente Web-Projekte vergeben.

Die Webseite erreichte insgesamt 484 von 500 Bewertungspunkten. Im Einzelnen war die Punkteverteilung wie folgt:

  • Design: 92 von 100 Punkten
  • Content: 100 von 100 Punkten
  • Feature Functionality: 100 von 100 Punkten
  • Usability: 95 von 100 Punkten
  • Standards Compliance: 97 von 100 Punkten

Mit dem Launch hat Deutsche Börse Cash Market zusätzlich zu den Handelsplätzen Xetra (www.xetra.com) und Börse Frankfurt (www.boerse-frankfurt.de) auch eine eigenständige Webseite erhalten. Ziel ist es, das vielfältige Kassamarkt-Angebot der Deutschen Börse unter einem Dach zu präsentieren. Inzwischen hat Deutsche Börse Cash Market sein Online-Angebot um den Service www.venture-network.com ergänzt.