Aktienzeichnung der EXASOL AG gestartet

Datum: 19. Mai 2020 | Deutsche Börse Cash Market

Aktienzeichnung der EXASOL AG gestartet

Erstnotiz im Segment Scale an der Frankfurter Börse für den 25. Mai geplant / DirectPlace unterstützt bei der Platzierung der Aktien

Die Aktienzeichnung der EXASOL AG (ISIN: DE000A0LR9G9) an der Frankfurter Wertpapierbörse ist heute morgen gestartet und wird voraussichtlich bis 12 Uhr (MESZ) andauern. Das Technologieunternehmen aus Nürnberg plant die Notierungsaufnahme im Segment Scale für den 25. Mai.

EXASOL unterstützt eigenen Angaben zufolge Unternehmen bei der Umsetzung von langfristigen Datenstrategien über eine sogenannte In-Memory-Analytics-Datenbank.

Bei der Aktienzeichnung kommt auch DirectPlace zum Einsatz. Die Zeichnungsfunktion der Deutschen Börse ermöglicht Unternehmen vor dem Börsengang weitere Investorengruppen wie Family Offices, Vermögensverwalter und Retail-Investoren zu erschließen. Privatanleger können dadurch bereits während der Zeichnungsphase Kaufaufträge bei ihrer Depot-Bank aufgeben. Informationen zur Transaktion wie auch das Wertpapier-Prospekt finden Anleger unter boerse-frankfurt.de.