TUI AG neu im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse

Datum: 08. Apr. 2024 | Deutsche Börse Cash Market

TUI AG neu im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse


Die TUI AG (ISIN: DE000TUAG505) notiert seit heute im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse, dem Segment mit den europaweit höchsten Transparenzanforderungen. Bislang wurden die Aktien im Freiverkehr (Quotation Board) in Frankfurt gehandelt.

Im Zuge des Segmentwechsels fand am Morgen eine Opening Bell-Ceremony mit dem Vorstand der TUI AG auf dem Frankfurter Börsenparkett statt. Die Aktien sind weiterhin über Xetra und Börse Frankfurt handelbar. Spezialist am Handelsplatz Börse Frankfurt ist die Oddo BHF Bank.

Nach eigenen Angaben ist TUI ein weltweit führender Touristikkonzern mit Sitz in Deutschland. Er bietet für seine 19 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach ab. Dazu gehören über 400 Hotels sowie 16 eigene Kreuzfahrtschiffe. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte der Konzern einen Umsatz von 20,7 Milliarden Euro.