Cash Market Readiness Newsflash | MiFID II/MiFIR-Orderkennzeichnungspflicht und Regulatory Reporting Solution (RRS) Release 1.4: Wichtige Informationen zum Produktionsstart

Datum: 15. Nov. 2024

Cash Market Readiness Newsflash | MiFID II/MiFIR-Orderkennzeichnungspflicht und Regulatory Reporting Solution (RRS) Release 1.4: Wichtige Informationen zum Produktionsstart Cash Market Readiness Newsflash

Sehr geehrte Teilnehmer*Innen,

mit diesem Newsflash möchten wir Sie vor dem Produktionsstart am Montag, dem 18. November 2024 über bekannte Einschränkungen („known limitations“) der neuen Short Code und Algo ID Solution 2.0 und den Auswirkungen auf das RRS Release 1.4 informieren. Weitere Informationen zu den Umsetzungsterminen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

A.  Short Code und Algo ID Solution 2.0

„Non-uniqueness” – Warnung im TR160 „Short Code ID – Error Report”

Der Fehlercode 25 „ClientLongValue already registered" wird im TR160 "Short Code ID – Error Report" nicht als Warnung für eine Registrierung oder eine Änderung einer nicht eindeutigen Short Code-Kombination angezeigt. Der TR167 "Short Code ID – Non-Uniqueness Report" ist davon nicht betroffen. Die Handelsteilnehmer sollten den letztgenannten Report TR167 prüfen, um zu beurteilen, ob eine Registrierung oder Änderung zu einer nicht eindeutigen Short-Code-Registrierung geführt hat.

Common Upload Engine (CUE) – Zeitstempel der Fehlermeldung

Uploads von Short Code-Dateien (CUE-Service „EXTREFDA") und Algo-ID-Uploads (CUE-Service „EXTALGO1"), die wegen Nichteinhaltung der Dateinamenskonvention, d. h. mit einem falschen Upload-Datum, abgewiesen werden, erhalten die CUE-Rückmeldung „_WRONG_UPLOAD_DATE" als Datei-Suffix ohne Zeitstempel. Andere Fehler- und Erfolgs-Rückmeldungen der CUE sind davon nicht betroffen.Bitte beachten Sie die aktualisierte Dokumentation „SCLC 2.0 – Reporting handbook for audit trail and other regulatory reporting under the MiFID II/MiFIR regime – Version 4.3” und „SCLC 2.0 – CUE validation and file specification Short Code ID and Algo ID – Version 2.1” auf der Xetra-Website www.xetra.com, die unter den folgenden Pfaden verfügbar ist:

Newsroom > Aktuelle regulatorische Themen > MiFID II und MiFIR > Reference data reporting

Technologie > T7-Handelsarchitektur > Short Code und Algo ID Lösung 2.0

B.  RRS Release 1.4

Um die Anforderungen der Transaktionsmeldungen gemäß Art. 26 (5) MiFiR zu erfüllen, werden Handelsteilnehmer, die nicht der MiFIR unterliegen („Non-MiFIR Handelsteilnehmer"), gebeten, eine detaillierte Überprüfung des „RRS Trade Venue Extract File (TVEXT)“ in der Common Report Engine (CRE) vorzunehmen. Ziel dieser Überprüfung ist es, die Richtigkeit der registrierten Short Code-Kombinationen, die automatisch übernommen wurden, sicherzustellen und gegebenenfalls Korrekturen über die Upload-Funktion in der Common Upload Engine (CUE) einzureichen.Weitere Informationen zu RRS Release 1.4 sind auf der Xetra-Website unter dem folgenden Pfad abrufbar:

Newsroom > Aktuelle regulatorische Themen > MiFID II und MiFIR > Non-MiFIR firms

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte an client.services@deutsche-boerse.com. 


Weitere Informationen

Empfänger: 

Alle Xetra®-Handelsteilnehmer und Vendoren 

Zielgruppe: 

Handel, Technik, Sicherheitsadministratoren, Systemadministratoren, Benannte Personen, Allgemein

Verweis auf  Rundschreiben:

 

Xetra-Rundschreiben 019/24, 022/24, 032/24

Verweis auf Newsflashes:

 

Cash Market Readiness Newsflashes vom 14. Oktober 2024, 16. Oktober 2024

Kontakt: 

 

client.services@deutsche-boerse.com

Web: 

 

Technologie > T7-Handelsarchitektur > Short Code und Algo ID Lösung 2.0
Newsroom > Aktuelle regulatorische Themen > MiFID II und MiFIR > Reference data reporting
Newsroom > Aktuelle regulatorische Themen > MiFID II und MiFIR > Non-MiFIR firms